Weihnachtsmarkt Münster Nikolaus

Weihnachtsfahrt Münster

Willkommen zum Weihnachtsmarkt in Münster

1 Tag
ab 26,00 €

Reise Buchen
  • Weihnachtsmarkt Münster Nikolaus
    Tilman Roßmöller
    © Presseamt Stadt Münster
  • Weihnachtsmarkt Münster Nikolaus
    Tilman Roßmöller
    © Presseamt Stadt Münster
  • Weihnachtsmarkt Münster Nikolaus
    -
  • Weihnachtsmarkt Münster Nikolaus
    -

Reisebeschreibung

Herzlich Willkommen im Advent in Münster, der alterwürdigen Bischofs- und Universitätsstadt. Geografisches und wirtschaftliches Zentrum im Münsterland im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Sitz eines katholischen Bischofs. Hier wurde 1648 der Westfälische Frieden geschlossen. Wenn Kirchen, Museen und die Innenstadt sich festlich beleuchtet zeigen, öffnen die fünf Weihnachtsmärkte ihre Pforten für die Besucher.

.

 

Urlaubsort

Münster wurde bereits 793 im Auftrage Karls des Großen als Bistum Münster gegründet. Mittelpunkt der Stadt ist der DOM St. Paul, er wurde im romanisch-gotischen Baustil erbaut . 14. - 16. Jh. war Münster Hansestadt und hier wurde 1643-48 der Westfälische Frieden ausgehandelt. Sie ist auch Kulturstadt, viele Skulpturen prägen die Innenstadt. Etwas besonderes ist der Prinzipalmarkt, die "Gute Stube" hohe schmale Häuser mit steilen Giebeln und Bogengängen umsäumen ihn und das gotische Rathaus mit dem Friedensaal. Neben dem Rathaus die Lambertikirche, an ihrem Westturm hängen eiserne Käfige, hier wurden die Leichen der Wiedertäufer zur Schau gestellt.

Advent Weihnachtsmarktzeit, festlich geschmückte Innenstadt im adventlichen Lichtermeer, an vier zentralen Stellen in der Innenstadt findet der Weihnachtsmarkt statt. Der Prinzipalmarkt, Münsters "Gute Stube", der Platz des Westfälischen Friedens (Rathausinnenhof). Auf dem Lambertikirchhof ist der Lichtermarkt mit Christbaumschmuck, Spielzeug und vielen weihnachtlichen Spezialitäten und am Aegidiimarkt ist das Weihnachtsdorf mit seinen glitzernden Marktständen und einer fast lebensgroßen Krippe aufgebaut.

Unsere Leistungen

Busfahrt

Termine und Preise

Buchungs-Nr.: 22-334
1-Tages-Reise Zusatzinfo Preis p.P.  
06.12.2022-06.12.2022
26,00 € Buchen
Zusatzinformationen
Änderungen Vorbehalten